WIR SCHLIESSEN…

 

aber auch weiterhin sind wir für euch erreichbar. Alle Daten der Shootings bleiben bei uns archiviert. Wenn ihr die Dateien eurer Shootings kaufen oder neue Shootings buchen möchtet, findet ihr hier unsere neuen Internetseiten & Kontaktdaten:

Antje (Standort Weyhe bei Bremen / Deutschland)

www.photogen-antjegaetcke.de

Anja (Standort Sankt Martin am Tennengebirge bei Salzburg / Österreich)

www.anjaprade-photographie.com

 

Im Juni 2018 haben wir unsere Studioräume in Harpstedt verlassen…

Für viele ist es unerwartet gekommen, für uns Zwei war es eine gemeinsame Entscheidung, die über die letzten Jahre gereift ist.
Wie in vielen anderen Berufszweigen ist auch in der Fotografie das Überleben als ortsansässiges Geschäft mit Ladenlokal zu einer schweren Aufgabe geworden. Die monatlichen Kosten wie u.a. Miete, Steuern und Kammerbeiträge zu erwirtschaften, wird zu einer immer größeren Hürde. Hinzu kommt der stetige Anspruch nach immer besserer Technik, den neuesten Trends und Modernisierungen. Und das alles muss natürlich noch bezahlbar für den Kunden bleiben.

Des Weiteren bieten inzwischen viele Hobbyfotografen Aufnahmen zu unrealistisch niedrigen Preisen an und zwingen damit den professionellen Fotografenmarkt in die Knie. Diesen Preiskampf können und wollen wir nicht mitgehen. Dafür sind die laufenden Kosten und unser Qualitätsanspruch zu hoch. Am Ende ist es eine einfache Zeit-Kostenrechnung, die für uns großen Druck bedeutet. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Um für euch als Kunden immer das Beste aus den Shootings und Portraits zu machen, haben wir uns stets mit viel Zeit den Shootings gewidmet, und auch der nachfolgenden Bildbearbeitung die entsprechende Sorgfalt und Aufmerksamkeit zukommen lassen. Bei Beidem möchten wir keine Abstriche machen, da dies letztendlich zu einem Verlust der Bildqualität führen würde.

Wir bedanken uns bei euch für die Treue und das Vertrauen über all die Jahre und, dass ihr uns gewählt habt, um eure schönsten Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Unser größter Lohn war immer eure Freude an den fertigen Portraits.

Und hier noch ein paar persönliche Worte von uns:

Antje:
Seit nun schon 4 Jahren bin ich Mama! Leider ist ein erfülltes Familienleben manchmal nur schwer mit einem Vollzeitjob, ständigen Wochenenddiensten und Nachtschichten zu vereinbaren. Ich wünsche mir schon seit längerem ein wenig mehr Zeit für meine Familie.
Daher möchte ich nun neue Wege gehen! Aber ich werde auch weiterhin mit der Kamera für euch da sein. Mit meiner mobilen Studioanlage komme ich zu euch nach Hause, wo ich in eurer gewohnten Umgebung fotografiere. Newborn- und Babyserien liegen mir dabei besonders am Herzen. Oder wir gehen einfach raus in die Natur. Es gibt so viele schöne Locations für Kinder-, Familien- und Hochzeitsportraits. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf viele schöne Shootings!

Anja:
Ja und ich? Ich hab mich verliebt... verliebt in die Berge. Mich hat es schon immer eher in den Süden gezogen. Nun habe ich einen Ort in Österreich gefunden, an dem ich mir ein neues Leben aufbauen möchte und werde Mitte nächsten Jahres dem Norden den Rücken kehren. Wie heißt es so schön: „Jeder ist seines Glückes Schmied!“… und ich habe das Gefühl, es ist der perfekte Zeitpunkt es von unten zu packen und auf neue Füße zu stellen. Auch ich werde der Fotografie treu bleiben, bin aber auch offen für neue Herausforderungen. Mein Leben einfach mal komplett auf Links zu dreh'n und es von Anfang an Selbstbestimmt zu tun, fühlt sich grad einfach nur gut an!

Natürlich ist es für uns alles andere als einfach gewesen unser „Baby“ hier aufzugeben! Vor allem nach dem ganzen Herzblut, welches wir hier reingesteckt haben. Wir stellen aber fest, daß seit der Entscheidung eine große Last von uns gefallen ist und wir wieder mit durchweg positiver Energie ans Werk gehen. Für uns war und ist „PHOTOGEN“ eine Herzensangelegenheit. In den letzten 13 Jahren haben wir so wunderbare Momente mit euch erlebt, traumhafte Hochzeiten an denen wir euch begleitet haben, verrückte Familienportraits, witzige Kindershootings und süße Tieraufnahmen. Kunden, die inzwischen zu guten Freunden geworden sind. Eine Zeit, die wir auf keinen Fall missen wollen und für immer bei uns tragen.

Auf bald...

Euer Team von PHOTOGEN

Antje & Anja

abschlussfoto

bn facebook